Gästebuch

Hier ist Platz für Feedback. Das Eingabeformular befindet sich ganz unten.

Kai

Wirklich tolle Bilder, die jeden gedanklich um die Welt reisen lassen! Ich finde es toll, dass du dir die Zeit genommen hast, um deine Eindrücke mit anderen zu teilen!

Sebastian

Hallo Wolfgang, ich bin echt begeistert von deinen Reisen.

Warte selbst nur darauf, dass die winterliche Durststrecke endlich vorbei geht und ich wieder auf eine Tour gehen kann. Dir weiterhin gute Fahrt!

LG Sebastian

Bernd

Wow, echte tolle Seite und du lebst einen kleinen Traum von mir!

Grüße
Bernd

Alice Mores

Danke für die wunderbaren Vorschläge für neue Touren. Fabelhafte Ideen. Viel Spaß mit dem Motorrad.

Matthias

Hallo Wolfgang,

bei der Suche nach Touren und Treffpunkts für Leidenschaftsteiler bin ich auf deine Seite aufmerksam geworden. Traumhaft was Du mit deiner VN und GS bislang erobert hast. Da kommt schon etwas Neid auf und das kann man ja ruhig zugeben.

Seit 2013 war ich mit meine V-Strom im Harz, bis nach Dessau, auf Rügen, im Spreewald, Touren durch die Mecklenburgische Seenplatte und jetzt mit meiner Explorer XC auch schon im Sauerland.

14-15000 km im Jahr sind da schon drin wenn man auch bei Wind und Wetter das Zweirad im Alltag benutzt.

Nächstes Jahr steht Anfang Juni das Nordkapp an. Als treuer Skandinavienurlauber seit 2003 (bisher immer mit Auto) möchte ich mir diesen Wunsch innigst erfüllen.

Als Zweiradweltenbummler hast Du ja Erfahrungen gesammelt und kannst mir für unseren 3-Wochentripp von Bernau bei Berlin über Schweden, Finnland bis zum Nordkapp und die Küste Norwegens zurück brauchbare Tipps zukommen lassen.

Was braucht man zum Beispiel zwingend außer Geld?
Ist ein Kocher und Bikergeschirr nötig?
Ist es zu empfehlen etwas gröber Reifen aufzuziehen?
Sollte man sich vorher schon Hütten mieten oder findet man immer etwas? (profillaktisch haben wir ein Zelt dabei)

Es wäre sehr schön wenn Du dich meldest und zur Planung etwas beträgst.

Viele Grüße aus dem Flachland Brandenburg

Matthias

joachim Zabel

Hallo Wolfgang,

mit Interesse habe ich deine Tour nach Spanien über Frankreich und Portugal gelesen.Ich plane
im Jahr 2019 ab Juni bis August eineTour alleine zu machen.
Kann ich das auch mit einer 125 Maschine oder würdest Du mir abraten.
Über eine Nachricht würde ich mich freuen.

LG Gruß

Jo

Andi

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine interessante Reisebeschreibung und für die schönen Fotos. Wir waren schon mal mit dem Auto in Island und wollen dieses Jahr mit den Mopeds dahin. Da wir diesmal ins Hochland wollen (Myvatn - Sprengisandur - Landmannalaugar - Hrafntinnusker usw.) und man mit den dort auszuleihenden BMWs da nicht hin darf, haben wir uns zwei alte Honda Transalp besorgt.
Jrtzt sind wir gerade am Infos sammeln und da ist Dein Bericht genau richtig.
Wir werden auf jeden Fall den Foto, einen Koffer voll Bier und ein sturmtaugliches Zelt mitnehmen.

Schönen Gruß
Andi

Quincy

Hallo,
deine Seiten sind klasse und vor allem der Bericht deiner Islandreise hat mir gut gefallen, ich werde mich nächstes Jahr im Juli auf dem Weg machen und für vier Wochen (mit Fähre) die Insel bereisen.

Grüße

Ralf

Hallo Wolfgang,

schöne Bilder und Berichte. Einige Anregungen werde ich bei meiner Rügentour im Sommer sicher aufgreifen.

Gruß Ralf

Metin

Hallo Wolfgang
super Seite schöne Bilder, alles gute bei deinen nähsten Touren, gute Fahrt !

Eintrag schreiben

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Allowed HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

top